Bezirkskaderlehrgang Kumite in Untermerzbach

karate lehrgang kumite untermerzbach 2017

Am Sonntagmorgen, den 21.05., war für den Kumite-Bezirkskader schwitzen angesagt. Die Deutschen Karate Meisterschaften der Jugend und Junioren am 10.06. in Erfurt rücken näher, weshalb man nochmal ein intensives gemeinsames Training nutzen wollte. Knapp 20 Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung von Bezirkssportwart Thomas Zatloukal ins Dojo nach Untermerzbach, auch einige Gäste aus Oberfranken waren herzlich willkommen. Als Trainer stand Sebastian Morgenroth zur Verfügung, der insgesamt drei Einheiten zusammengestellt hatte.

Los ging es um 10 Uhr mit einem technisch orientieren Einstieg, gefolgt von diversen Randori basierten Situationen. Für die Mittagspause waren vom KD Untermerzbach kleine Speisen und Getränke für die Teilnehmer organisiert worden. In der letzten Einheit am frühen Nachmittag wurde dann den Athletinnen und Athleten noch einmal alles abverlangt, denn Schnellkraft- und Ausdauertraining, mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Medizinbällen, Gummibändern und Pratzen stand auf dem Programm. Mit vollem Einsatz absolvierte man auch diese Einheit und durfte anschließend angenehm erschöpft die Heimreise antreten.

Ein großes Dankeschön geht an das Team vom KD Untermerzbach für die Vorbereitung des Lehrgangs sowie an Sebastian Morgenroth für die Leitung des Trainings. So freut man sich bereits auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal!

Bericht u. Bild: Th. Zatloukal

Drucken E-Mail

Der Bayerische Karate Bund e.V.
Geschäftsstelle

Karl Michael Schölz
Geschäftsstellenleiter

Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München

Email: info@karate-bayern.de
Tel.: +49 (0)89 15702-331
Fax: +49 (0)89 15702-335

Unsere Partner:


blsv farbig   bvslogo     DKV Logo ohne Claim NEU 2

dosb logo     wkf